.

..................................................

Abgabebedingungen

.

Abgabe

Ich gebe nur „futterfeste“ Nachzuchten ab(d.h. die mind. 3-5 mal eigenständig gefressen haben) und versichere das es 100%  ENZ (eigene Nachzuchten) aus meinem Bestand sind sofern nichts anderes angegeben.

.

Krankheiten

Ich gebe nur Tiere ab, die nach meinem Wissen und Erkenntnissen frei von Krankheiten sind! Für eventuell später auftretende Krankheiten, Folgeschäden oder gar Verlust des Tieres kann ich ab dem Verlassen meines Hauses keine Verantwortung, Garantie, Rücknahme oder Geldrückgabe  mehr gewähren. Das gleiche gilt auch bei einer persönlichen Übergabe.

.

Geschlechtsbestimmung

Die Geschlechtsbestimmung erfolgt nach bestem Wissen, wobei ich jedoch keine 100%ige Garantie geben kann.

.

Reservierung

Reservierungen sind mit einer Anzahlung in Höhe von  25% des Verkaufspreises möglich. Reservierungen sind verbindlich. Bei einer Nichtabnahme des Tieres wird die Anzahlung einbehalten und das Tier wieder zum Verkauf angeboten.

.

Personen unter 18 Jahren

Tiere werden nur an volljährige Personen verkauft, außer es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern sowie eine Kopie des Personalausweises vor.

.

Rückgaberecht

Eine Rückgabe von lebenden Tieren ist ausgeschlossen.

.

Versand

Generell bevorzuge ich die persönliche Abholung des Tieres, oder eine Übergabe auf Börsen.  Ein Versand ist machbar und erfolgt auf Risiko des Empfängers per Tierspedition.

.

.

Ich kläre jeden Käufer über die Haltungsbedingungen und Fressgewohnheiten des jeweiligen Tieres auf.

-

.Ich stehe auch gerne nach dem Verkauf mit Rat und Tat zur Seite, sofern mir dies möglich ist.

.

.